Weinstüble der Grieche

Ihr Speiselokal für griechische Spezialitäten in Waldkirch

Tel.: 07681-6514

Links

SV Waldkirch – Leichtathletik

Höher, schneller, weiter ... unter diesem Motto trainieren über 250 Sportler in 14 Gruppen im Alter von 4 bis 60 Jahren in unserer Abteilung.

svwaldkirch-leichtathletik.de

Volleyfanten Waldkirch

Wir spielen Mixed-Volleyball, das heißt, dass Männer und Frauen zusammen spielen. Unser Team im Alter von Mitte 30 bis Mitte 60 trainiert mit viel Spaß am Donnerstag um 20.30 Uhr. Seit vielen Jahren spielen wir in der Freizeitliga. Neue Mitspieler sind herzlich willkommen.

svwvolleyball

Die wilden Männer

Die Gestalt des Wilden Mannes begegnet einem gelegentlich auf Wirtshausschildern. Seit 1588 erscheinen zwei dieser Waldmänner als Halter des Waldkircher Stadtwappens.

www.derwildemann.de

Orgelbau in Waldkirch

Wir sehen es als unsere Aufgabe und zugleich als stete Herausforderung an den traditionellen mit dem innovativen Orgelbau zu verbinden.

www.waldkircher-orgelbau.de

Krakeelia

Die Narrenzunft wird 144 Jahre alt! Das wird gefeiert, und zwar am Wochenende vom 7/8.02.2009, mit Gästen aus befreundeten Zünften, Umzügen und einem bunten Narrentreiben in der Stadt!

www.krakeelia.de

DLRG Waldkirch

Unsere Ziele sind die Schwimmausbildung, die Wachaufsicht an Badestätten, die Rufbereitschaft der Rettungsleitstelle und der Erhalt der Waldkircher Freibäder.

www.waldkirch.dlrg.de

Turnverein Kollnau-Gutach

Qualifiziertes Training in vielen Bereichen, ob Volleyball, Turnen oder Leichtathletik

www.tvkollnaugutach.de

NX4U

NX4U ist laut, frech und spontan. Immer noch, nach all den Jahren. Immer noch eine Garagenband, so wie The Who, bevor sie Millionen scheffelten. Oder Jefferson Airplane, bevor Grace mit dem Starship abhob. Aber eben doch ganz anders. NX4U eben.

www.nx4u.de

Fasnetspäperer

Wir bestehen zur Zeit aus 21 Musikern, denen es Spass macht an Terminen wie z.B. Fasnet, Polterabende etc. Musik, bzw. Stimmung zu machen. Unser Repertoire ist sehr vielseitig: Von heimischen Fasnetsmärschen bis zu bekannten Reissern ( By the rivers of Babylon, Oh when the saints, bei mir bist du schön, Oh la paloma,... ) ist alles vorhanden. Im Vordergrund bei den Waldkircher Fasnetspäperern steht der Spass an der Musik und die Kameradschaft, was auch bei den Auftritten bemerkbar ist.

www.fasnetspaeperer.de